ÜBER STUDIO HÖLL ist ein Recording-Studio im klassischen Sinne mit getrennten Aufnahme- und Regieräumen. Gleichzeitig ist es eine moderne Variation hiervon: kompakt, mit moderner Computertechnologie und weniger aber hochwertiger analoger Hardware. Bei aller Technik jedoch steht STUDIO HÖLL vor allem für eines: die Ehrfurcht vor der Schönheit der Musik.
STUDIOBAU 2011-2015 STUDIO HÖLL wurde nach eigenen Plänen und größtenteils mit den eigenen Händen gebaut. Der Weg von einem leeren Raum bis hin zu einem ausgewachsenen Musikstudio mit entkoppeltem Raum-in-Raum System war schwere Arbeit, die ohne meine liebe Frau, viele Helfer und Unterstützer kaum gelungen wäre.
MARTEN HÖLL Marten (geb. 1972 in Flensburg) ist seit über 12 Jahren an den Reglern und hat in vielen Musikgenres gearbeitet. Ob Rock, Pop, Jazz, Metal, Folk oder Klassik,  seine Produktionen sind immer menschlich, immer lebendig, immer überraschend - Musik, die man auch in zehn Jahren noch gerne hört. Einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte er in den USA, so dass Englisch zu seiner zweiten Muttersprache wurde.  Mit zwölf begann er klassische Gitarre zu spielen, um dann als Teenager auf die elektrische Gitarre umzusteigen. Seitdem spielte und komponierte er in verschiedenen Rock-, Cover- und Funkbands. Bevor er 2010 nach Hamburg gezogen ist, lebte er in Stuttgart und wurde dort zu einem regional gefragten Musikproduzenten. Viele Vor-Ort-Aufnahmen und auch Eigenproduktionen wurden in seinem Mix-Raum im Keller der Mietwohnung realisiert. Eierkartons waren damals noch ausreichend, doch in der Musikstadt Hamburg reifte schließlich die Idee heran, seine Erfahrungen auf einer professionellen Ebene anzubieten. Schon jetzt kann er auf eine Reihe hochwertiger und vielfältiger Projekte  zurückblicken, die in seinem neuen Studio realisiert wurden. Marten hat Bauingenieurwesen studiert. Und ist Musiker. Da war es klar, dass ihn bald eines faszinieren würde: die Verbindung von Technik und Musik. Aus dieser Faszination entstand das STUDIO HÖLL.
Music Producer Marten Höll STUDIO HÖLL
(c) Copyright 2017 Marten Höll
Logo STUDIO HÖLL
LINKS Interessante, wichtige und lehrreiche Links. www.digido.com/audio-faq.html (gesammeltes Audio-Wissen aus Masteringsicht) www.microphone-data.com (Technische Daten von vielen Mikrofontypen) www.pensadosplace.tv (immer eine Inspiration) www.rockcity.de (Verein zur Förderung der Popularmusik in Hamburg) www.bandnet.de (Präsentations-Plattform für viele Hamburger Bands) www.soundonsound.com (Musikproduktions-Zeitschrift aus GB) www.discogs.com (Credits und Metadaten von Musik Produktionen) www.jazzhamburg.de (Konzerttipps Jazz) www.backstagepro.de (Musiker- und Eventcommunity)
LINKS Interessante, wichtige und lehrreiche Links. www.digido.com/audio-faq.html (gesammeltes Audio-Wissen aus Masteringsicht) www.microphone-data.com (Technische Daten von vielen Mikrofontypen) www.pensadosplace.tv (immer eine Inspiration) www.rockcity.de (Verein zur Förderung der Popularmusik in Hamburg) www.bandnet.de (Präsentations-Plattform für viele Hamburger Bands) www.soundonsound.com (Musikproduktions-Zeitschrift aus GB) www.discogs.com (Credits und Metadaten von Musik Produktionen) www.jazzhamburg.de (Konzerttipps Jazz) www.backstagepro.de (Musiker- und Eventcommunity)
STUDIOBAU 2011-2015 STUDIO HÖLL wurde nach eigenen Plänen und größtenteils mit den eigenen Händen gebaut. Der Weg von einem leeren Raum bis hin zu einem ausgewachsenen Musikstudio mit entkoppeltem Raum-in-Raum System war schwere Arbeit, die ohne meine liebe Frau, viele Helfer und Unterstützer kaum gelungen wäre.
MARTEN HÖLL Marten (geb. 1972 in Flensburg) ist seit über 12 Jahren an den Reglern und hat in vielen Musikgenres gearbeitet. Ob Rock, Pop, Jazz, Metal, Folk oder Klassik,  seine Produktionen sind immer menschlich, immer lebendig, immer überraschend - Musik, die man auch in zehn Jahren noch gerne hört. Einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte er in den USA, so dass Englisch zu seiner zweiten Muttersprache wurde.  Mit zwölf begann er klassische Gitarre zu spielen, um dann als Teenager auf die elektrische Gitarre umzusteigen. Seitdem spielte und komponierte er in verschiedenen Rock-, Cover- und Funkbands. Bevor er 2010 nach Hamburg gezogen ist, lebte er in Stuttgart und wurde dort zu einem regional gefragten Musikproduzenten. Viele Vor-Ort-Aufnahmen und auch Eigenproduktionen wurden in seinem Mix-Raum im Keller der Mietwohnung realisiert. Eierkartons waren damals noch ausreichend, doch in der Musikstadt Hamburg reifte schließlich die Idee heran, seine Erfahrungen auf einer professionellen Ebene anzubieten. Schon jetzt kann er auf eine Reihe hochwertiger und vielfältiger Projekte zurückblicken, die in seinem neuen Studio realisiert wurden. Marten hat Bauingenieurwesen studiert. Und ist Musiker. Da war es klar, dass ihn bald eines faszinieren würde: die Verbindung von Technik und Musik. Aus dieser Faszination entstand das STUDIO HÖLL.
ÜBER STUDIO HÖLL ist ein Recording-Studio im klassischen Sinne mit getrennten Aufnahme- und Regieräumen. Gleichzeitig ist es eine moderne Variation hiervon: kompakt, mit moderner Computertechnologie und weniger aber hochwertiger analoger Hardware. Bei aller Technik jedoch steht STUDIO HÖLL vor allem für eines: die Ehrfurcht vor der Schönheit der Musik.
Music Producer Marten Höll STUDIO HÖLL
(c) Copyright 2017 Marten Höll
+49 (0)40 728 134 96